Ist das Sommerloch wirklich ein Sommerloch?

Gefühlt jeder ist im Urlaub. Die Strassen oder auch Geschäfte sind leerer als sonst. Wer aus dem Urlaub zurückgekommen ist, möchte eigentlich wieder zurück. Doch was macht das GRANAR-Team in der Urlaubszeit? Das erklären wir in diesem Beitrag.

Sommerzeit ist Urlaubszeit. So ist das bekannt und so wird es auch von Millionen Menschen weltweit gesehen und praktiziert. Da viele Menschen zu den schönsten Ecken der Welt unterwegs sind, nutzen viele Händler dies als Gelegenheit um selber Urlaub zu machen oder mal „aufzuräumen“. Das Telefon klingelt weniger, die E-Mails werden seltener und dadurch hat man endlich Zeit für viele Arbeiten, zu denen man normalerweise (leider) weniger Zeit findet.

Kein Urlaub für GRANAR

Bei Granar nutzen wir diese ruhige Zeit, um unsere Produkte detaillierter zu analysieren und uns auf die spannendste Handelszeit (Oktober-Dezember) eines Jahres vorzubereiten. Welches Produkt läuft sehr gut, welches eher weniger? Was können wir tun um bestimmte Produkte besser zu verkaufen? Auch diesen Sommer haben wir einige Produkte komplett auf die schwarze Liste gesetzt. Entweder passen die Verkaufszahlen nicht oder die Kundenbewertungen sind unterdurchschnittlich. Auf der anderen Seite füllen wir die leer gewordenen Flächen mit neuen Produkten.

Mittlerweile sind wir als Online-Händler für exklusive Direktsäfte und Trockenfrüchte bekannt und uns werden daher regelmäßig neue Produkte von Lieferanten angeboten. Jedes Angebot wird genauestens analysiert. Wieviele Anbieter gibt es bereits auf dem Markt? Wie sehen die Verkaufszahlen aus? Können wir uns mit unserem Produkt von der aktuellen Konkurrenz differenzieren? Das sind nur einige der Fragen die es zu beantworten gibt. Bei Produktvorschlägen wie Gummiboote oder Luftballons dauert die Entscheidung nicht so lange 😉

Vorbereitung für die Bundesliga

Die Sommerzeit nutzen wir im Grunde wie die Bundesliga-Vereine. Wir sortieren aus, bauen neue Spieler in unser Team und hoffen das die Neuen gut einschlagen. Wir freuen uns schon auf den Anpfiff zur neuen Saison!

Cetin Ünsal

Cetin Ünsal

Gründer und Geschäftsführer bei GRANAR GmbH.
Er gibt Einblicke in die Arbeit bei Granar und die Entwicklung des Unternehmens.
Cetin Ünsal